Landkreis Heilbronn

6 Aktiv sein und fit bleiben Aktiv sein und fit bleiben – das kann heißen, einfach mal was Neues ausprobieren oder mit etwas begin- nen, was man schon immer machen wollte. Zahlrei- che Angebote im Landkreis Heilbronn laden ältere Menschen zu den unterschiedlichsten Aktivitäten ein. Das Spektrum reicht von Sport- und Bewegungs- angeboten über geselliges Beisammensein bis hin zum ehrenamtlichen Engagement. Gerade das Heil- bronner Land hat für eine aktive Freizeitgestaltung viel zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wanderung entlang des Württemberger Weinwan- derweges oder einer Radtour auf demSalz- und Sole- Radweg. Aber auch die kulturellen Angebote kom- men in der Region nicht zu kurz. Ganz gleich was Sie auch unternehmen – das Wich- tigste ist unter Menschen zu sein, sich auszutau- schen und Spaß zu haben. Auf den folgenden Sei- ten erhalten Sie einige interessante Anregungen für eine aktive Freizeitgestaltung. © Monkey Business | Fotolia 1. Aktiv älter werden

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc1MTQ=